Inserenten

Studijobs und Praktika Interessante Angebote für Studierende

25 km

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Stakeholdermanagement & Kommunikation (m/w/d)
Bremen
Aktualität: 07.07.2025

Anzeigeninhalt:

07.07.2025, TenneT TSO GmbH
Bremen
Werkstudent Stakeholdermanagement & Kommunikation (m/w/d)
Über uns:
TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit - durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Wir suchen einen Werkstudenten im Bereich Stakeholdermanagement & Kommunikation (m/w/d) am Standort Bremen und im Homeoffice , vielleicht bist Du das? Im Bereich Public Affairs & Communications von TenneT Germany gestalten wir die Kommunikation, die TenneT als treibende Kraft der Energiewende mit einem Fokus auf eine sichere, günstige und nachhaltige Energieversorgung positioniert. Wir verbinden Unternehmenskommunikation, politische Kommunikation, Medienarbeit und Projektkommunikation, um die Unternehmensziele voranzutreiben und das Vertrauen von Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu gewinnen. Wir verbinden unsere Kollegen und Kolleginnen durch eine Kommunikation, die unsere gemeinsamen Grundsätze und Werte lebendig und greifbar macht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Energiebranche aktiv mit! TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit - für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein über 25.000 Kilometer langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 17 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 9,2 Milliarden Euro und einer Bilanzsumme von 45 Milliarden Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 8.300 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 43 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können.
Aufgaben:
  • Eventorganisation: Du planst und organisierst Workshops sowie Veranstaltungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
  • Informationsaufbereitung: Du gestaltest Präsentationen, Infomaterialien und liest Dich in die aktuellen Themen rund um den Netzausbau ein
  • Stakeholderpflege und CRM-Nutzung: Du pflegst neue Stakeholder und ihre Anliegen in unser CRM System ein und begleitest Kommunikationsprozesse von der ersten Mail bis zur Erfolgskontrolle
  • Visuelle Kommunikation: Du betreust unsere Bilderdatenbank und unterstützt bei der grafischen Darstellung von Inhalten
  • Content-Erstellung: Du entwickelst Inhalte wie FAQs und Broschüren
Qualifikationen:
  • Fachliche Qualifikation: Du hast ein laufendes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikation, Marketing, Public Relations oder vergleichbares
  • Digitale Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit MS-Office 365 Programmen
  • (inkl. CRM und SharePoint)
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung. Mit Deiner kommunikativen Art und Deinem Teamgeist gehst Du offen und sicher auf Stakeholder bei Veranstaltungen zu
  • Sprachkenntnisse: Du beherrschst über ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Praxiserfahrung: Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeit) im Stakeholdermanagement und Contact Management Systemen
Wir bieten:
  • Flexibilität
  • Wir sind flexibel und lebensnah
  • Wir verstehen, dass du ein gewisses Maß an Flexibilität brauchst, um deine studentischen Verpflichtungen mit einer Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Deshalb bieten wir dir flexible Arbeitszeiten von 6-19 Uhr ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
  • Details
  • Attraktive Vergütung & Sozialleistungen
  • Attraktive Vergütung
  • Persönliche Entwicklung
  • Gesundheit - Deine Basis
  • Gesunde und kostengünstige Ernährung in unseren Betriebsrestaurants (an unseren Standorten Bayreuth und Lehrte)
  • Diverse Kursangebote im Unternehmen sowie Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen
  • Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch unsere Betriebsärzte vor Ort
  • Infoveranstaltungen zu Präventionsmaßnahmen
  • Modernes &
  • Arbeitsumfeld
  • Modernes Arbeitsumfeld im Campus Charakter
  • Moderne Arbeitsmittel
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Sehr gut ausgestattete Konferenzräume und Kommunikationslösungen, die die standort- und grenzüberschreitende Zusammenarbeit ermöglichen
Unser Kontakt:
Greta Poschadel Recruiter Greta.Poschadel@tennet.eu People Future Talents and Partnerships Insa Balssen Hiring Manager Insa.balssen@tennet.eu Public Affairs & Communications Team Direct Current
Weitere Informationen:
Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt sind wir bei TenneT überzeugt, dass wir nur mit unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen die Energiewende innovativ vorantreiben können. Wir begrüßen daher alle Bewerbenden - unabhängig von geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, ethnischem Hintergrund, Behinderung oder Alter. TenneT strebt in den Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Zudem begrüßen wir ebenfalls die Bewerbung von Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Wir freuen uns über die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Wenn Du bereits in Deiner Bewerbung auf Deine (Schwer-) Behinderung hinweist, leiten wir Deine Bewerbung an unsere Schwerbehindertenvertretung weiter, sodass diese Deine Bewerbung nach § 178 SGB IX begleitet.

Fachrichtung

Art des Angebots

Standorte

Werkstudent Stakeholdermanagement & Kommunikation (m/w/d)

Drucken
Teilen
Bremen