25 km
Düsseldorf Festival gGmbH
Praktikum im Bereich Social-Media und Marketing 05.05.2025 Düsseldorf Festival gGmbH Düsseldorf
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikum im Bereich Social-Media und Marketing
Düsseldorf Festival gGmbH
Düsseldorf
Aktualität: 05.05.2025

Anzeigeninhalt:

05.05.2025, Düsseldorf Festival gGmbH
Düsseldorf
Praktikum im Bereich Social-Media und Marketing
Über uns:
Das Düsseldorf Festival! ist ein internationales, innovatives Festival mit Bezug zu allen Künsten und einer deutlichen weltoffenen Handschrift. Das Festival zeigt große Produktionen der internationalen Theater-, Tanz-, Nouveau-Cirque- und Musikszene in einem eigenen Theaterzelt im Herzen der Stadt. Das Programm wird ergänzt durch weitere Konzerte und andere Veranstaltungen an vielen Spielorten in Düsseldorf. Mit Lust am Experiment wird der Anspruch eingelöst, einem unkonventionellen und grenzüberschreitenden Kunstbegriff ein Podium zu bieten und das Publikum für spannende Produktionen zu begeistern. Mehr über das Festival: www.duesseldorf-festival.de
Aufgaben:
  • Pflege von Social-Media-Kanälen
  • Erstellen von Social-Media-Inhalten
  • Anfertigung von Fotos, Texten und Videos rund um das Festival
  • Content-Aufbereitung für Instagram, Facebook und TikTok
  • Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Werbekampagnen
  • Eigenständige Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Mitarbeit im Marketingbereich des Festivals
  • Redaktionsassistenz bei den Publikationen (z.B. Bildnachweise, Korrektur, Recherche)
  • Vorbereitung von Versandaktionen für die Festivalpublikationen
  • Pflege und Bestückung von Online-Portalen
  • Durchführung spontaner PR- und Marketingaktionen
Qualifikationen:
  • Interesse an Kunst und Kultur
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
  • Spaß an der Vermittlung des kulturspartenübergreifenden Festivalprogramms
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Excel und Word)
  • Erfahrungen in Grafikdesign und Videoschnitt wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen (Instagram, TikTok)
Wir bieten:
  • Praktikum in Vollzeit
  • Anleitung durch festivalerfahrenes Personal
  • Eigenverantwortliches Arbeiten auf Basis unseres Social-Media-Konzepts
  • Einblicke in die Arbeit einer Social-Media-Agentur
  • Vergütung und Praktikumsbescheinigung/ Nachweis zum Scheinerwerb
Unser Kontakt:
Düsseldorf Festival gGmbH Frau Kathrin Sonnenschein Bolkerstraße 14-16 40213 Düsseldorf Jobs@duesseldorf-festival.de

Fachrichtung

Art des Angebots

Standorte