25 km

4 Jobs in und um Schmelz (Saar)

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d)
Schmelz
Aktualität: 11.12.2024

Anzeigeninhalt:

11.12.2024, Meiser Straßenausstattung GmbH
Schmelz
Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d)
Über uns:
MEISER ist ein familiengeführtes Industrieunternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Schmelz-Limbach und in fünf Geschäftsfeldern aktiv: Im Bereich Gitterroste ist MEISER Weltmarktführer. Straßenschutzplanken sind ein weiteres großes Geschäftsfeld ebenso wie Stahlprofile für den Weinanbau, Produkte aus Streckmetall oder Stahlunterkonstruktionen für Freilandphotovoltaikanlagen. Trotz des enormen Wachstums und weltweiter Fertigungsstätten bleibt MEISER seinen Ursprüngen treu: Die wichtigsten Bausteine für unseren Erfolg sind der familiäre Führungsstil sowie technisches und menschliches Know-How.
Aufgaben:
  • Als Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) der MEISER Straßenausstattung GmbH unterstützen Sie die Leitung des Bereiches QHSE (Quality, Health, Safety and Environment) bei der Ausarbeitung und Umsetzung individueller Qualitätsziele sowie der firmenspezifischen Qualitätspolitik.
  • Hierzu gehören Zertifizierungsmaßnahmen ebenso wie die Definition von Qualitätsstandards, -richtlinien und -verfahren.
  • In dieser Schlüsselposition tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung von Qualitätsstandards bei.
  • Dazu gehört die Hilfe bei der Implementierung von Prozessen und Maßnahmen, die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits sowie von Mitarbeiterschulungen.
  • Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die sorgfältige Dokumentation und Berichterstattung der Qualitätsprozesse.
  • Daneben sind Sie für die kontinuierliche Überwachung und Kontrolle der Abläufe im Qualitätsmanagement zuständig.
  • Sie prüfen die Einhaltung der definierten Qualitätsstandards, identifizieren Abweichungen und setzen kontinuierliche Verbesserungsprozesse in Gang.
  • Als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen stellen Sie sicher, dass die Qualitätsstandards in allen relevanten Bereichen umgesetzt werden und fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams.
  • Die Unterstützung bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung wie zum Beispiel Techniker (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung in der aktiven Umsetzung von QM-Systemen sowie Normenkenntnisse in der Qualitätssicherung oder vergleichbaren Bereichen
  • Selbstständige, gut organisierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Solide Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Gute Grundlagen der englischen Sprache, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten:
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Region
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Vielfältige Qualifikationsmöglichkeiten
  • Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Interne Schulungen und Weiterbildungen, z.B. Sprachkurse
  • Kostenlose Parkplätze
Unser Kontakt:
Dann wenden Sie sich bitte direkt an Nina Schweisthal: bewerbung@meiser.de

Berufsfeld

Standorte